Randnotiz:: Sketchnotes & WordPress-Camp in Hamburg

wchh14_wordcamp01

Ich hoffe, ich komme im Sommer dazu, diesen Blog weiter auszuarbeiten und regelmässiger zu bestücken. Einene Plan habe ich schon … brauche nur noch die Zeit dazu. Im Augenblick müssen ein paar Randnotizen reichen.

Das WordPress Camp in Hamburg war interessant und ich habe einige Anregungen für die Arbeit mit WordPress erhalten, nette Leute getroffen und neu kennen gelernt.
@digilotta hat ein wunderbares Storify >>  zum WordPress Camp gemacht und viele meiner Sketchnotes dort verarbeitet. Da muss ich gar nichts mehr selbst erstellen – thanks for that und die gute Zeit miteinander!
Auf der Seite des Barcamps wurden viele nützliche Links zu den Sessions zusammengetragen >>

wchh14sketchnotes
Unerwarteter Weise waren Sketchnotes auch ein Thema auf dem WordPress-Camp. Zum einen weil ich @ralfa dort getroffen habe und @pheminific eine Spontansession zum Thema hielt. Zur gesamten Thematik gibt es einen schönen Blogbeitrag von @MusErMeKu >>

 

Das Feedback zu den Sketchnotes war sehr positiv.

Doodling with joy (and a purpose)! – Tweet from @photostroller http://t.co/tmmjMpfl5Y

Allen WordPress-Organisatoren und Referenten noch mal ein dickes Dankeschön!
Die Sketchnotes zum wchh14 stehen auch auf flickr zur Verfügung >>

PS: Und weil ich gerade bei Artikeln bin, hier noch einer von der Karrierebibel „Lerneffekt: Besser lernen mit Sketchnotes“, wo auch auf meine App-Liste verwiesen wird.

Und noch ein PS: aus dem Barcamp heraus ist ein neues Netzwerk entstanden, die WordPress Women. Es bietet die Möglichkeit, dass Frauen, die mit WordPress arbeiten sich untereinander vernetzen, sichtbarer werden, verstärkt als Sprecherinnen auftreten usw.
Vielleicht treffen wir uns dort ja wieder!

 

Ein Gedanke zu „Randnotiz:: Sketchnotes & WordPress-Camp in Hamburg

  1. Pingback: Session/Link-Sammlung (Update: 07.07. 09:15 Uhr) | WordCamp Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.